Über mich

Jasmin Khalil

Jasmin Khalil


Die Natur mit ihrer ganzen Vielfältigkeit und Schönheit war als Kind für mich eine Quelle wunderbarer Spiele, Kletterpartien, Träumereien und Abenteuer. Das einfache Leben in und mit der Natur und die Fertigkeiten unserer Vorfahren haben mich schon immer fasziniert.
Nach einer Ausbildung zur Buchhändlerin, zwei Studiengängen sowie diversen Jobs in allem Möglichen, kam ich schließlich zu dem Schluss, dass ich viel mehr draußen sein möchte. Das brachte mich zur Natur- und Wildnispädagogik, wo ich die Natur noch einmal ganz neu entdeckte und sich die verschlossenen Türen zu einem ganzheitlichen Verständnis der Welt wieder öffneten.
Eine Phase starker Umbrüche in meinem Leben und das damit einhergehende Herausfallen aus dem bis dahin Normalen, brachten mich dazu, mich von vielen Dingen und Vorstellungen zu lösen und den Pfad zu mehr Ganzheit noch tiefer zu beschreiten.
Seit vielen Jahren lerne ich bei Thomas Merkentrop (InEssenz) diese Ganzheit in all Ihren energetischen und darüber hinaus gehenden Aspekten besser kennen und verstehen.
Und das ist der Weg auf dem ich heute gehe – begleitet und unterstützt von der Schönheit und Kraft der Natur.
Denn wir sind nicht alleine hier sondern ein Teil dieser wunderbaren und oft rätselhaften Welt.


Seit 2018 arbeite ich wieder in einem kleinen Buchladen in Nettersheim und habe Freude daran einen weiteren schönen Ort mitzugestalten und meine Liebe zu guten Büchern weiterzugeben


bauwagenmitmond Das Leben bringt wunderbare Geschenke: Ein wilder und seelenvoller Platz hier in Münstereifel ist zu mir gekommen und ein guter Freund hat diesen wunderschönen Bauwagen gebaut, der dort ein zu Hause gefunden hat.
Einige meiner Veranstaltungen finden jetzt dort statt.